KARPFENANGELN ist Lifestyle... - auch im Vor-Garten / das große Padde-Projekt ;)

Hallo Leute.

Meinen Blog ‚Scup’s Carp Adventures‘ gibt es nun bereits schon seit knapp über 2,5 Jahren. Verrückt wie die Zeit vergeht…
An dieser Stelle berichte oder informiere ich regelmäßig über aktuelles Geschehen rund um unsere geliebten Passion Karpfenangeln, aber mehr noch über mich als Person und meine Aktivitäten, wie Veröffentlichungen, Aktionen, usw.

Warum also nicht auch mal etwas abseits vom Wasser wandeln?! – und so möchte ich euch mein Projekt „Vorgarten“ in einer kurzen Bilderserie präsentieren.

Karpfenangeln ist ein Lebensgefühl, ein Lifestyle und selbst in einem Garten – zwischen Steinen, saftigem Grün und Blüten – kann man dieses spüren wie Leben.

Lasst euch unterhalten, ganz entspannt und humorvoll:
Das Projekt – Scupi und der Vorgarten
[So sah es im Frühjahr 2012, kurz nach dem Einzug aus... noch mit alter Haustür]

[Das "Projekt" war geboren - doch zuerst: alles ausgraben... ALLES! auch die Wurzeln :( ]

[Das "grün" lichtete sich - doch Zentner-schwere Gehwegplatten mussten auch noch entsorgt werden]

[mit knapp +900kg über max. Zuladung  überladen :D - eine Firma legte neu an]

[...fast "nackt" - Unmengen an Schweiß flossen]

[Hier lagen bisher Gehwegplatten sowie eine einzementierte Beetumrandung]

[...ich darf gar nicht mehr daran denken *ächz*]

[...raus, raus - alles raus...]

[...nun übernahm ein Landschaftsbauer - den der Weg sollte verlegt werden und Stufen-los werden)

[...der neue Weg zur Haustür dauerte allein 1,5 Tage]

[Mh, ich mach das Bäumchen doch noch um :D - was waren das Wurzeln ... *blöde Idee*]

[Weiter gehts! - Mutterboden aufschütten]

[Einzig die beiden "Zuckerhüte" blieben vom Altbestand bestehen]

[Nun folgten Unkrautfolie, Pflanzen und Bewässerungssystem]

[...mehr Material als gedacht - 3000 kg Steine wurden es zum Schluss]

[...knapp die Hälfte geschafft]

[Ich habe FERTIG!]

[mit Hilfe von Frau, Gärtner und Familie]

[...im Herbst folgt ein neuer, fester Zaun]

[...doch was ist da hinten rechts, neben den Binsen?]

[Meine Skulp Carp - das musste sein!]

[KARPFENANGELN beeinflusst eben ALLES!]

[Herzlichen Dank Max!]

[...einige Tage und einen neuen Wasserhahn später endlich einsatzbereit - die Bewässerung]

[Familie Scupi's kleiner Vorgarten... als wäre nichts gewesen...]

[...und von oben... nun geht es hinten im Garten weiter :D ]

Das war er nun, mein kleiner, hoffentlich amüsanter Ausflug in die Gartenbauwelt... Unglaublich, dass diese paar Bilder einige Wochen abbilden! Ich bin froh, wenn ich wieder auf meinem Bedchair sitze :-p

Wer mehr Informationen  oder Interesse an dieser wirklich wunderschönen Steinfigur – der Skulp Carp – hat wir hier fündig:
In diesem Sinne – wir sehen uns am Wasser!
Euer Patrick  ‚Gärtner Scupi‘  Scupin

Beliebte Posts