AUSGEPUSTET - Frankreichs Alkoholtest-Pflicht gekippt!

Hallo Leute.
Interessante News für alle Karpfenangler, die ihr Abenteuer im Nachbarland suchen:

Die Mitführpflicht von Alkohol-Tests für Autpofahrer ist abgeschafft!

Gründe hierfür sind zum Einen die enormen Startschwierigkeiten was Versorgung bzw. schnelle Herstellung angeht, aber auch vernünftige und genaue Messergebniss lieferten die meisten Teste nicht... Klar, kommt dazu das ab vergangenem November fällige Bußgeld von wahnsinnigen 11 Euro hinzu... Damit schien irgendwo schon eine gewisse "Ernsthaftigkeit" von Seiten der Verkehrspolitik zu fehlen.

Persönlich sei angemerkt, wer "getankt" hat, der weiß auch ohne Puste-Test-Röhrchen, dass sein Auto stehen bleiben sollte.
Doch egal, wichtig für uns Karpfenangler - wir brauchen keine Alko-Tests mehr mitnehmen. Eine Sache, an die wir getrost nicht mehr denken müssen...und das ist schließlich auch mal schön...

Hier einige Quellen:
Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe 12.03.2013
[...sorry, Quali ging nicht besser...]
Spiegel - online

In diesem Sinne, ab nach Frankreich  :-p
Euer
Patrick  "Scupi"  Scupin

Beliebte Posts